News

Coding Dojo: Das KISS-Prinzip

Software Engineering Workshop – 03.12, Heidelberg

HMS Analytical Software und die Softwerkskammer Rhein-Neckar laden gemeinsam zu einem neuen Coding-Dojo ein.
Das Thema im Dezember: Das KISS-Prinzip

„Bigger is better“, oder?
Nicht unbedingt! In der Softwareentwicklung haben „kleiner“ und „einfacher“ die Oberhand.
Hast Du schon mal Code erlebt, der *zu viel* tut? Vielleicht schon Klassen oder Methoden gesehen, die wie endlose Romane aussehen? Oder mehrfache Verschachtelungsebenen, die einen an den Film „Inception“ erinnern? In dieser Coding Dojo Session wollen wir bewusst die Techniken und das Mindset trainieren, einfacheren und kleineren Code zu schreiben (wir werden „KISS“ als „Keep It Small & Simple“ interpretieren). Wenn dir das Thema „simplicity“ am Herzen liegt, bist du hier richtig!

Worum geht es in einem Coding Dojo allgemein?
„Das Ziel ist es, zusammen, in einer nicht-kompetitiven Umgebung, mit anderen Entwicklern zu lernen, zu lehren und sich zu verbessern.“ Tausche und probiere Best Practices in gemütlicher Runde gemeinsam mit erfahrenen Softwareentwicklern aus der Rhein-Neckar-Region aus. Für den Spaß sowie Essen und Trinken sorgt unser Senior Software-Ingenieur Sebastian Nozzi. Und es wird noch besser: die Teilnahme ist für dich komplett kostenlos!

Du bringst mit:

  • Laptop mit Entwicklungsumgebung (freie Auswahl der Programmiersprache)
  • Test-setup, diesmal optional

Du erscheinst:

  • am 03.12.2019 um 18:30 Uhr (Dauer: 2 Stunden)
  • im Exzellenz Hotel in Heidelberg, Rohrbacherstr. 29

Anmeldung über Meetup ist aus Planungsgründen erwünscht, aber nicht notwendig.

Komm vorbei! Wir freuen uns auf Deine Teilnahme!

Software Engineering Workshop

  zurück