„Wer nicht in ein enges Korsett eines Großunternehmens gepresst werden möchte, der ist bei HMS genau richtig. Mit viel eigenen Gestaltungsspielräumen und Freiraum für gute Ideen, nimmt bei uns jeder seine Karriere selbst in die Hand.“

Nikola Dondras, Leiter Vertrieb & Marketing

Karriere

Studierende

Anfragen von Studenten eines Informatik-Studiengangs sind uns sehr willkommen. Du kannst bei uns eine Abschlussarbeit schreiben oder ein Praktikum absolvieren.

Wenn Du Interesse an einer Beschäftigung als Hilfskraft in einem unserer Kundenprojekte hast, dann sieh Dir doch unser Stellenangebot als Werkstudent an.

Abschlussarbeiten und Praktika

Studierst Du Informatik oder ein verwandtes Gebiet, bist auf der Suche nach einem Thema für Deine Abschlussarbeit oder möchtest Dich bei einem Praktikum mit einem interessanten Thema beschäftigen?

Seit 25 Jahren beraten und unterstützen wir führende Unternehmen dabei, aus Daten aussagekräftige Informationen zu gewinnen, um auf dieser Basis die richtigen Entscheidungen zu treffen.

Bei uns kannst Du unter Anleitung von erfahrenen Software-Ingenieuren Deine Abschlussarbeit schreiben oder Dein Praktikum ableisten. Damit kannst Du nicht nur eine erforderliche Studienleistung erbringen. Da unsere Entwicklungsinitiativen eng mit laufenden Kundenprojekten verzahnt sind, bekommst Du zusätzlich Einblicke in die Praxis. Wir versprechen uns von der Zusammenarbeit verbesserte Methoden und Tools für unsere kundenorientierten Services.

Was erwartet Dich bei uns?

  • Viele erfahrene Informatiker als Kollegen, von denen Du lernen kannst
  • Mitarbeit in einer lernorientierten Organisation, z.B. Teilnahme an internen Fortbildungen
  • Die Vorteile eines agilen Unternehmens, das auf die Ideen seiner Mitarbeiter setzt
  • Faire Konditionen und gute Arbeitsbedingungen, z.B. Arbeitsplatz im Zentrum von Heidelberg 
  • Chance auf eine anschließende Festanstellung

Stelle als Werkstudent(in) Informatik

Du würdest gerne als Werkstudent bei HMS arbeiten? Dann sieh Dir doch einmal unser Stellenprofil an.