„Ich arbeite bereits seit 2001 bei HMS und konnte mich in dieser Zeit von der Software-Ingenieurin bis zur Teamleiterin entwickeln. Unsere Kunden bestätigen meinem Team und mir regelmäßig, dass sie mit uns hochzufrieden sind. Das motiviert und gibt unserer Arbeit einen Sinn.“

Elisabeth Kohm, Teamleiterin und Senior Software-Ingenieurin

Kunden

Beratung für SAS Clinical Standards Toolkit bei CRS Clinical Research Services

HMS hat die Arbeitsabläufe von CRS beim Datenmanagement analysiert und auf dieser Basis einen Maßnahmenkatalog entwickelt, der den Einsatz des SAS Clinical Standards Toolkit bei der Konformitätsprüfung nach SDTM-Standard und bei der Erstellung der Define.xml zum Gegenstand hat. Als Ergebnis steht CRS nun eine maßgeschneiderte Vorgehensbeschreibung sowie Programmbeispiele zu den drei Kernprozessen „Registrierung neuer Standardversionen“, „Konformitätsüberprüfung nach SDTM“ und „Erstellung der Define.xml“ zur Verfügung.