„Bei HMS kann ich meine Ideen einbringen und habe gestalterische Freiheiten. Unsere Führungsebene ist stets offen für neue Vorschläge und nimmt diese ernst.“

Dr. Eike Nicklas, Senior Software-Ingenieur

Kunden

Verbesserung der Prognosequalität im Direktmarketing

Die Ausgangslage

„Das Bessere ist der Feind des Guten“: In diesem Sinne wir von einem Versandhändler beauftragt worden Adress-Selektionen vergangener Kampagnen zu analysieren.

Die zentrale Frage dabei: Gibt es alternative Prognose-Verfahren, durch deren Verwendung mehr Reagierer identifiziert werden können, als es durch die bislang angewandten Methoden möglich war?

Der HMS-Beitrag

Durch die von HMS angewandten Modelle konnte eine deutliche Verbesserung - im Vergleich zu der bislang etablierten Vorgehensweise - erreicht werden:

Zum einen konnte durch die Verbesserung der Responsequote die "Kosten pro Kontakt" reduziert werden, zum anderen wurde die strategische Zielvorgabe "Senkung des Durchschnittalters der Reagierer" spürbar positiv beeinflusst.