„Ich arbeite bereits seit 2001 bei HMS und konnte mich in dieser Zeit von der Software-Ingenieurin bis zur Teamleiterin entwickeln. Unsere Kunden bestätigen meinem Team und mir regelmäßig, dass sie mit uns hochzufrieden sind. Das motiviert und gibt unserer Arbeit einen Sinn.“

Elisabeth Kohm, Teamleiterin und Senior Software-Ingenieurin

Services

Wir sprechen die Branchensprache

Software-Ingenieure und Projektleiter bei HMS sind IT-Spezialisten, die ihr technisches und methodisches Handwerkzeug beherrschen. Hinzu kommt jedoch etwas ganz Entscheidendes: jahrelange Erfahrung mit den Geschäftsprozessen, Produkten und IT-Anwendungen in den Branchen unserer Kunden. Analytics-Systeme sollen das Business unterstützen, und je besser der IT-Spezialist dieses versteht, desto besser kann er seine Aufgabe erfüllen.

Unsere Spezialisierung innerhalb der IT sind Systeme für Business Intelligence und Datenanalyse, die in jeder Branche in ganz unterschiedlichen Bereichen zum Geschäftserfolg beitragen, und so breit ist auch unser Kunden-Portfolio. Im Lauf der Jahre haben sich jedoch folgende Anwendungsschwerpunkte herauskristallisiert: