„Wir unterstützen unsere Kunden dabei, BI-Anwendungen aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Wenn ich einmal Rat brauche: Durch unser HMS-Wissensnetzwerk helfen mir meine kompetenten Kollegen schnell, die jeweils beste Lösung zu finden. Und meine Erfahrung hilft wiederum anderen Kollegen weiter.“

Ulrike Wandtke, Software-Ingenieurin

Services

Wir sprechen die Branchensprache

Software-Ingenieure und Projektleiter bei HMS sind IT-Spezialisten, die ihr technisches und methodisches Handwerkzeug beherrschen. Hinzu kommt jedoch etwas ganz Entscheidendes: jahrelange Erfahrung mit den Geschäftsprozessen, Produkten und IT-Anwendungen in den Branchen unserer Kunden. Analytics-Systeme sollen das Business unterstützen, und je besser der IT-Spezialist dieses versteht, desto besser kann er seine Aufgabe erfüllen.

Unsere Spezialisierung innerhalb der IT sind Systeme für Business Intelligence und Datenanalyse, die in jeder Branche in ganz unterschiedlichen Bereichen zum Geschäftserfolg beitragen, und so breit ist auch unser Kunden-Portfolio. Im Lauf der Jahre haben sich jedoch folgende Anwendungsschwerpunkte herauskristallisiert: