„Wir unterstützen unsere Kunden dabei, BI-Anwendungen aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Wenn ich einmal Rat brauche: Durch unser HMS-Wissensnetzwerk helfen mir meine kompetenten Kollegen schnell, die jeweils beste Lösung zu finden. Und meine Erfahrung hilft wiederum anderen Kollegen weiter.“

Ulrike Wandtke, Software-Ingenieurin

Services

Branchenexpertise: CRO-Services

HMS erweitert sein Leistungsspektrum für die Pharmabranche um Statistical Programming und Biostatistics

Das Heidelberger Beratungshaus HMS Analytical Software wächst weiter: Ab Mai 2016 nimmt das Team Statistical Programming & Biostatistics am neugeschaffenen Standort Frankfurt seine Arbeit auf.

Ganz gleich ob Konzerne, mittelständische Pharmaunternehmen oder Biotech-Firmen: Die langjährige Erfahrung der HMS-Branchenexperten, gepaart mit der umfassenden Business-Intelligence-Expertise und dem gelebten Wissensmanagement bei HMS, bietet diesem Kundenkreis erstklassige CRO-Services.

  • Analyse von Klinischen Studien (Phase I – IV) und Beobachtungsstudien
  • CDISC Services (SDTM/ADaM/define-XML: hands-on und Beratung) sowie Vorbereitung von elektronischen Einreichungen
  • Datenintegration
  • Erstellung von Auswertungen für Zulassungsdossiers und Beantwortung von Behördenrückfragen
  • Regulatorische Unterstützung (FDA, EMA, BfArM, ...)
  • Explorative Datenanalysen
  • Auswertung von Lebensqualitätsdaten

Wissen aufbauen, Wissen teilen. Unser Engagement in Industrieinitiativen.