„Ich habe noch in keinem Unternehmen gearbeitet, in dem die Kollegen so bereitwillig Wissen teilen und gleichzeitig so offen sind für neue Ideen und Anregungen.“

Martin Oesterer, Leiter Vertrieb und Marketing

Team

Arbeiten bei HMS

Software - von Menschen für Menschen

Dieser Leitsatz macht unser Unternehmen zu etwas Besonderem. Der Faktor "Mensch" steht im Mittelpunkt: Danach richten wir unsere Führungsgrundsätze auf jeder Ebene aus und fördern das Team. Egal, ob untereinander oder zusammen mit unseren Kunden.

Mit Spaß, Engagement und Verantwortung bei der Sache

Bei HMS arbeiten echte Persönlichkeiten. Alle sind Experten auf ihrem Gebiet und haben Freude am Miteinander - denn das ist bei uns Einstellungsvoraussetzung. Jeder Mitarbeiter erhält bei HMS gestalterischen Freiraum, etwas zu bewegen. Wir legen großen Wert auf Eigenverantwortung und Lernbereitschaft, aber auch auf Teamfähigkeit, Kommunikations- und Kritikfähigkeit. Das meinen wir ernst und das leben wir im Alltag.

Nur Arbeit, die Spaß macht, kann dauerhaft erfolgreich sein. Das tut sie, wenn sie den Einzelnen vor Herausforderungen stellt, denen er gewachsen ist und an denen er wachsen kann. Das ist die Grundlage unserer Unternehmenskultur.

Heute schon wissen, was unsere Kunden morgen fragen

Das Wissen über Technologien, Methoden und Anwendungen ist unsere wichtigste Ressource. Um diese wirkungsvoll pflegen und weiterentwickeln zu können, sind unsere Mitarbeiter festangestellt. Zudem verfolgen sie keine Umsatzziele, sondern Wissensziele.

Dafür haben wir unser Wissensmanagement standardisiert: Mit 12 Tagen Fortbildung im Jahr (plus interne Projekte), einem eigenen Wiki und internen Wissenszirkeln erweitern wir stetig unseren Stand an Spezialwissen. Persönliche Ansprechpartner und kurze Wege sorgen dafür, dass wir bei Kundenanfragen schnell reagieren können. Und dass uns auch rasch wechselnde Anforderungen nicht aus der Ruhe bringen.

Offene Stellen bei HMS