„Bei HMS kann ich meine Ideen einbringen und habe gestalterische Freiheiten. Unsere Führungsebene ist stets offen für neue Vorschläge und nimmt diese ernst.“

Dr. Eike Nicklas, Senior Software-Ingenieur

Team

Teams

Die Berater bei HMS arbeiten in vier unterschiedlichen Consulting-Teams. Jedes dieser Teams besetzt Fokusthemen, in jedem wird der Teamspirit großgeschrieben.

Gleichwohl hindert dieser organisatorische Rahmen die optimale Besetzung von Projekten in keinster Weise: Teamübergreifende Projektteams sind die Regel denn die Ausnahme, und auch der persönliche Arbeitsplatz orientiert sich bei Bedarf an den Anforderungen eines Projektes.

Auf diese Weise heben wir Synergien, optimieren den Wissenstransfer und arbeiten effizient miteinander. Und nicht zuletzt: Rollierend hat jedes Team eine ganz besondere Verantwortung, die seit Jahren ein fester Bestandteil der HMS-Kultur ist, nämlich die Organisation der Weihnachtsfeier.