„An der Arbeit bei HMS schätze ich besonders den fairen Umgang mit Kunden und Kollegen. Außerdem ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch für Mitarbeiter im Management gegeben: Gleitzeit und die Möglichkeit, auch einmal im Homeoffice zu arbeiten, sind Angebote, die ich regelmäßig nutze.“

Johannes Schluchter, Teamleiter und Senior Software-Ingenieur

Team

Analytics im Fokus

Kai Brodmann und sein Team schauen gerne in die Zukunft. Die fundierten Kenntnisse statistischer und mathematischer Methoden - gepaart mit Software Engineering und umfassender Tool-Erfahrung (kommerziell und Open-Source) - ermöglichen es den Kollegen, innovative Analytics-Lösungen zu entwickeln. Sei es die Prognose von Lastverlaufskurven bei Energieversorgern oder die Bestimmung eines Customer Lifetime Value: Kai Brodmann und seine Kollegen hören zu, verstehen und setzen um.