„Ich arbeite gerne bei HMS, weil ich hier Arbeitszeiten und Arbeitsort in Absprache mit Kollegen und Kunden in weiten Teilen selbst bestimmen kann, und so die Möglichkeit habe, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen.“

Martin Haffner, Software-Architekt

Team

Life Science im Fokus

CRO-Services

Seit vielen Jahren sammelt das Team Statistical Programming and Biostatistics Erfahrungen im Bereich Klinische Studien - sowohl aus analytischer und prozessorientierter Perspektive, als auch aus dem Blickwinkel regulatorischer Anforderungen.

Auswertung klinischer Studien, Konvertierung der Daten in CDISC Formate, Konzeption von integrierten Datenbanken für Einreichungen. Das ist die Themenwelt, in der Beate Hientzsch und ihr erfahrenes Team sich wohl fühlen. Ihre Expertise transformieren sie täglich in zielgerichtete und hochwertige Services für die Pharmabranche.

Lesen Sie mehr zu unserer Branchenexpertise "CRO-Services"

Business Intelligence für Life-Science-Unternehmen

Algorithmen, Oberflächen, Datenmodelle: Themen wie diese, gepaart mit fundiertem Life-Science-Branchenverständnis, das ist die Welt unserer BI-Experten in dieser Branche. SAS steht zwar technologisch im Mittelpunkt, aber Unternehmen wie Roche Diagnostics oder Grünenthal vertrauen darauf, dass "Lösung" auch den zielgerichteten Einsatz von JMP, Java, diversen Webtechnologien und ggfls. auch Open-Source-Tools (wie bspw. R) bedeutet.

Und: "Lösung" bedeutet für die Berater auch Nachhaltigkeit und Arbeitsqualität. Aus diesem Grund ist Software-Validierung ein weiterer Themenschwerpunkt in diesem Team - ein Wissen, das die Kollegen in Projekten einsetzen, aber gerne auch an alle Kollegen außerhalb des Teams weitergeben.