„Wir unterstützen unsere Kunden dabei, BI-Anwendungen aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Wenn ich einmal Rat brauche: Durch unser HMS-Wissensnetzwerk helfen mir meine kompetenten Kollegen schnell, die jeweils beste Lösung zu finden. Und meine Erfahrung hilft wiederum anderen Kollegen weiter.“

Ulrike Wandtke, Software-Ingenieurin

Team

Unser Führungsteam

Führung bedeutet bei HMS die stetige Weiterentwicklung der Mitarbeiter, der effiziente und passgenaue Einsatz in Projekten, teaminterne ebenso wie teamübergreifende Kommunikation und die reibungslose Zusammenarbeit in Teams. Wir haben kurze Wege, flache Hierarchien und leben auch unseren Führungsauftrag im Team.

Geschäftsführung

Andreas Mangold (Dipl.-Psych.)
Gründer und Geschäftsführer

Leiter der Consulting-Teams

Beate Hientzsch
Bereichsleiterin Statistical Programming and Biostatistics
Prokuristin
Bei HMS seit 2016

Schwerpunkte Ihres Teams: CRO Services

Kai Brodmann (Dipl.-Informatiker)
Bereichsleiter Data Science & Business Intelligence
Bei HMS seit 2009

Schwerpunkte seines Teams: Analytics und BI

Klaus Kepert (Dipl.-Informatiker)
Bereichsleiter Finanzdienstleister
(Prokurist)
Bei HMS seit 1998

Schwerpunkte seines Teams: SAS und Banken

Johannes Schluchter (Dipl.-Informatiker)
Bereichsleiter Enterprise Analytical Systems
Bei HMS seit 2004

Schwerpunkte seines Teams: Microsoft BI, Microsoft Azure und Matlab

Interne Teams

Nikola Dondras (Bachelor of Arts in Business Administration)
Leiter Vertrieb & Marketing
(Prokurist)
Bei HMS seit 2010

Carlos Schiffauer (Dipl.-Betriebswirt FH)
Kaufmännischer Leiter
Bei HMS seit 2018

Mathias Klaucke (Dipl.-Informatiker FH)
Leiter IT-Service
Bei HMS seit 2000

Elisabeth Kohm (Dipl.-Informatikerin)
Leiterin Qualitätsmanagement und -sicherung
(Datenschutzbeauftragte)
Bei HMS seit 2001