„An der Arbeit bei HMS schätze ich besonders den fairen Umgang mit Kunden und Kollegen. Außerdem ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch für Mitarbeiter im Management gegeben: Gleitzeit und die Möglichkeit, auch einmal im Homeoffice zu arbeiten, sind Angebote, die ich regelmäßig nutze.“

Johannes Schluchter, Teamleiter und Senior Software-Ingenieur

Team

Unsere Geschäftsbereiche

Die Berater bei HMS arbeiten in vier unterschiedlichen Geschäftsbereichen. Jeder dieser Bereiche besetzt Fokusthemen, in jedem wird der Teamspirit großgeschrieben.

Gleichwohl hindert dieser organisatorische Rahmen die optimale Besetzung von Projekten in keinster Weise: Bereichsübergreifende Projektteams sind die Regel denn die Ausnahme, und auch der persönliche Arbeitsplatz orientiert sich bei Bedarf an den Anforderungen eines Projektes.

Auf diese Weise heben wir Synergien, optimieren den Wissenstransfer und arbeiten effizient miteinander. Und nicht zuletzt: Rollierend hat jeder Bereich eine ganz besondere Verantwortung, die seit Jahren ein fester Bestandteil der HMS-Kultur ist, nämlich die Organisation der Weihnachtsfeier.