„Ich arbeite gerne bei HMS, weil ich hier Arbeitszeiten und Arbeitsort in Absprache mit Kollegen und Kunden in weiten Teilen selbst bestimmen kann, und so die Möglichkeit habe, Karriere und Familie unter einen Hut zu bringen.“

Martin Haffner, Software-Architekt

Unternehmen

Über uns

Seit der Gründung von HMS Analytical Software im Jahr 1989 stehen wir für Wissen.

HMS liefert Wissen. In Form von Software-Lösungen, die es unseren Kunden ermöglichen, aus ihren Unternehmensdaten sichtbare Mehrwerte zu generieren.

HMS bietet Wissen. In Form von hochqualifizierten Mitarbeitern, die motiviert, dialogorientiert und lernbegierig sind.

Begriffe wie Business Intelligence, Business Analytics, Data Warehousing oder Software Engineering beschreiben die technische Facette unserer Projekte. Viel bedeutsamer jedoch ist die Kernidee von HMS:

Wir bieten Lösungen von Menschen - für Menschen.

Unsere Experten haben jederzeit vor Augen, dass Software nur dann sinnhaft eingesetzt werden kann, wenn ein hohes Maß an Benutzerakzeptanz erreicht wird und der Nutzen der Lösung klar ersichtlich wird.

Die Kombination von technischem Know-how, dem fachlichen Verständnis und den engen Partnerschaften mit marktführenden Software-Anbietern (SAS, Microsoft, Revolution Analytics) sind Garant für erfolgreiche und nachhaltige Kundenbeziehungen.

Wir sehen der rasanten Entwicklung von Datenvielfalt und Datenmenge gelassen entgegen, denn wir werden auch zukünftig dafür gewappnet sein:

  • Weil wir stetig dafür Sorge tragen, mit den neuesten Software-Versionen unserer Partner auf Expertenniveau vertraut zu sein - dabei allerdings auch zuverlässig eingesetzte Vorgängerversionen nicht aus den Augen verlieren.
  • Weil wir auch weiterhin in die zielgerichtete Ausbildung unserer Mitarbeiter investieren werden: 12 Tage pro Jahr stehen zur Verfügung, um sich technologisch, fachlich und bezogen auf Soft-Skills weiterzubilden.
  • Weil es eines unserer zentralen Anliegen ist, ein Arbeitsumfeld zu bieten, das auch weiterhin hochqualifizierte und motivierte Experten anzieht - und diese mit HMS nachhaltig verbindet.