

Bewerben leicht gemacht
Uns ist es ein großes Anliegen für Sie und uns die beste Entscheidung zu treffen. Deswegen nehmen wir uns für jeden Bewerber ausreichend Zeit und diskutieren die Unterlagen mit Ihren zukünftigen Fachkollegen und Teamleitern.
Wir informieren Sie während des gesamten Prozesses über die nächsten Schritte und geben Ihnen schnellstmöglich Feedback. Abhängig von der Terminfindung sowie von den Anforderungen an die Stelle kann der Bewerbungsprozess ca. zwei bis sechs Wochen dauern.
Melden Sie sich gerne jederzeit bei uns, sollten Sie Fragen haben.
Von der Bewerbung bis zur Anstellung
Wir erhalten Ihre Bewerbung.
Wir bestätigen Ihnen den Eingang Ihrer Unterlagen.
Wir sichten Ihre Bewerbung und besprechen uns mit den Fachkollegen.
Im Vorstellungsgespräch lernen Sie Ihren Vorgesetzten sowie eine Personalreferentin kennen (Dauer: max. 1,5 Stunden).
Sie erhalten ein Vertragsmuster zur Ansicht.
In der telefonischen Vertragsverhandlung sprechen wir über die Vergütung und klären letzte Fragen.
Sie erhalten Ihren Vertrag und werden Teil unseres Teams!
Keine Regel ohne Ausnahmen
Abhängig von den Anforderungen an das Profil kann der Prozess auch mal etwas länger dauern. Zudem führen wir mit einigen Bewerbern auch zusätzliche Gespräche durch. Damit möchten wir für Sie und uns sicherstellen, dass Ihr neuer Jobs möglichst gut zu Ihnen passt! Sollten wir von dem oben genannten Bewerbungsprozess abweichen, informieren wir Sie rechtzeitig. Je nach Stellenangebot freuen wir uns auf:
- Ein ca. 30 minütiges Telefoninterview
- Eine Demonstration Ihres Wissens
- Ein persönliches Zweitgespräch
Teilnehmer am Vorstellungsgespräch
Neben Ihrer Ansprechpartnerin aus dem Personal ist bei dem Vorstellungsgespräch auch Ihr zukünftiger Bereichsleiter anwesend.
Und falls es diesmal nicht geklappt hat, …
… benachrichtigen wir Sie, sobald wir eine Entscheidung gefällt haben. Gerne können Sie sich bei Fragen zur Absage bei unserer Personalabteilung melden.