HMS Analytical Software Karriere: Experten
HMS Analytical Software Karriere: Experten
Kollegen über die Arbeit bei HMS

Stimmen der Mitarbeiter

Die Mitarbeiter in den vier Geschäftsbereichen, z.B. Data Scientists, Software-Ingenieure und statistische Programmierer, arbeiten in Projekten für unsere Kunden. Die Zentralabteilung deckt hingegen alle Aufgaben rund um Personal, Finanzen, Marketing, Vertrieb, IT und Qualitätsmanagement ab. Erhalten Sie einen Einblick in die Arbeit bei HMS aus Kollegensicht.

HMS Analytical Software Data Science

Christoph Bergen
Projektleiter

„Wertschätzung der Arbeit und Persönlichkeit, frühe Übertragung von Verantwortung und das Vertrauen in die Fähigkeiten – das zeichnet HMS aus.“

HMS Analytical Software Data Scientistin

Dorothee Childs
Data Scientist

„Bei HMS ziehen alle an einem Strang, um spannende Projektarbeit mit individueller Work-Life Balance zu kombinieren.“

HMS Analytical Software Data Scientist Frank H

Frank Hermannsdörfer
Data Scientist

„Natural Language Processing am Morgen, Team-Event auf dem Neckar am Abend.“

Interview lesen

HMS Analytical Software Data Scientist

Thomas Fucke
Data Scientist

„Eine große Flexibilität, um Privat- und Arbeitsleben zusammenzubringen. Außerdem: Obst und Kaffee.“

Interview lesen

HMS Analytical Software Programmer

Irmgard Hollweck
Senior Statistical Programmer

„Ich muss meine Meinung sagen können und Fragen stellen dürfen, damit ich mich wohl fühle – davon profitiert dann jeder.“

HMS Analytical Software Engineer Mark B.

Mark Bangert
Software Engineer

„Unser Perfect Match: Hands-on-Mentalität trifft schnelle Auffassungsgabe.“

Interview lesen

HMS Analytical Software Senio Software Engineer

Daniar Achakeev
Senior Software Engineer

„Werte, Kultur sowie soziales Engagement der Firma ist für mich ein entscheidendes Kriterium für die Wahl eines Arbeitgebers.“

HMS Analytical Software Software Engineer

Pascal Geschwill
Software Engineer

„Auch ich als Quereinsteiger wurde schnell ins Projektteam integriert und kann mit meinem persönlichen Blickwinkel einen bedeutenden Beitrag leisten.“

Interview lesen

HMS Analytical Software Senior Software Engineer Melanie H

Melanie Henseler
Senior Software Engineer

„Leistungen sind wichtig, aber es wird viel Wert darauf gelegt, dass jeder eine gute Work-Life-Balance findet.“

Interview lesen

Christoph Frank
Senior Projektleiter

„Agile Firma mit viel Gestaltungsspielraum. Das Beste aber: die Firmenkultur.“

Interview lesen

HMS Analytical Software IT

Nadia Bludau
Projektleiterin

„Ich habe bei HMS das Gefühl, etwas verändern zu können. Zudem kann ich hier ich selbst sein.“

Interview lesen

HMS Analytical Software IT

Manuel Menrath
Leiter IT

„Der rege Austausch mit den verschiedenen Fachbereichen verhindert das Steckenbleiben in der Routine und ermöglicht einen Blick über den Tellerrand.“

HMS Analytical Software Verwaltungsangestellte

Elena Östringer
Kaufmännische Mitarbeiterin

„Es tut gut zu wissen, nicht nur einen sicheren Arbeitsplatz zu haben, sondern auch einen abwechslungsreichen Alltag mit netten Kollegen meistern zu können.“

HMS Analytical Software Sales

Christina Wedel
Inside Sales Expert

„Das Team ist offen und hilfsbereit, sodass Änderungen schnell umgesetzt werden können. Der Teamgedanke wird hier groß geschrieben.“

HMS Analytical Software HR Managerin Anna-Lena P.

Anna-Lena Pander
HR Managerin

„Ein freundschaftliches Miteinander, bei dem der Spaß nicht zu kurz kommt.“

Interview lesen

Werden Sie Teil des Teams!

Jobs ansehen

 

Data Science Job Kollegen