„An der Arbeit bei HMS schätze ich besonders den fairen Umgang mit Kunden und Kollegen. Außerdem ist die Vereinbarkeit von Beruf und Familie auch für Mitarbeiter im Management gegeben: Gleitzeit und die Möglichkeit, auch einmal im Homeoffice zu arbeiten, sind Angebote, die ich regelmäßig nutze.“

Johannes Schluchter, Teamleiter und Senior Software-Ingenieur

Wissen

Unit-Testing mit SASUnit 2.0. Was ist neu?

Überblick

SASUnit ist eine SAS® Makro-Sammlung für das automatisierte Testen von SAS®/Base und  SAS®/Makro Programmen. Seit gut zehn Jahren entwickeln wir bei HMS Analytical Software SASUnit weiter und nutzen es im täglichen Einsatz in unseren Projekten. Einige unserer Kunden nutzen SASUnit ebenfalls für die Entwicklung von SAS® Programmen. Mit der Zeit wurde mehr und mehr Funktionen hinzugefügt.

Da zumindest aus unserer Sicht kaum noch funktionale Wünsche offen sind, war es an der Zeit für eine größere Erweiterung. Neben einigen kleineren Änderungen wie einem Facelift und mehr Dokumentation, gab es den ersten Schritt hin zur Client-Server Unterstützung. Bisher lag der Fokus auf der Dokumentation der gesamten Testsuite. Mit Version 2.0 ist es nun möglich, ein Testszenario interaktiver und schneller zu entwickeln.

Download

Dieses Poster wurde auf der KSFE 2018 präsentiert.
Download des Posters          Download der Textfassung