Am Puls der digitalen Wirtschaft

Wachstumsmotor Data Science

Aus Daten aussagekräftige Informationen gewinnen und auf dieser Basis die richtigen Entscheidungen treffen – darin beraten wir unsere Kunden bereits seit 1989.

Darum ist Data Science bei uns kein Hype, sondern eine gewinnbringende Antriebskraft. Langjährige vertrauensvolle Kundenbeziehungen machen uns zu einem zukunftssicheren Arbeitgeber.

Deine Entwicklung im Fokus

Nur Arbeit, die Spaß macht, kann dauerhaft erfolgreich sein. Das tut sie, wenn sie den Einzelnen vor Herausforderungen stellt, denen er gewachsen ist und an denen er wachsen kann. Dafür fördern wir jeden Mitarbeiter individuell in seiner Entwicklung.

Mehr Wissen, mehr Chancen, mehr Erfolg!

Wir verfolgen keine Umsatzziele, sondern Wissensziele. Um diese zu erreichen, haben wir ein intensives Wissensmanagement eingeführt: mit 12 Tagen Fortbildung im Jahr, einem eigenen Wissensportal und internen Wissenszirkeln erweitern wir ständig unser Expertenwissen. Unser Team besteht aus einer Vielzahl unterschiedlicher Experten. Dies ermöglicht es uns, äußerst vielfältige Projekte in verschiedenen Branchen durchzuführen. Durch regelmäßig stattfindende Unternehmensevents wie Coding Dojos und Konferenzen fördern wir zusätzlich den intensiven Austausch untereinander und können so im Team auch besonders komplexe Herausforderungen lösen.

Jobs bei HMS: Work-Life-Balance

Work-Life-Balance

Homeoffice, Teilzeit, Überstundenausgleich, Sabbatical – für unterschiedliche Lebenssituationen stellen wir unseren Mitarbeitern eine ganze Reihe von Gestaltungsmöglichkeiten zur Verfügung. Denn nur, wer ein gutes Gleichgewicht zwischen Arbeits- und Privatleben schafft, macht seinen Job dauerhaft mit Freude. Wir achten daher auf eine faire Projektplanung, die jederzeit Rücksicht auf den Einzelnen und seine Work-Life-Balance nimmt. Seit Jahren sind wir für unsere Vereinbarkeit von Beruf und Familie erfolgreich von der berufundfamilie Service GmbH zertifiziert.

Zukunftssicherheit

Qualität, Aussagekraft, Effizienz – viele Unternehmen nehmen gerne unsere Kompetenzen in Anspruch, weil wir zuhören und uns auf die Besonderheiten ihrer Branche einstellen. Das Ergebnis: passgenaue Lösungen und zufriedene Kunden. Seit über 30 Jahren wachsen wir daher konstant und bauen unsere Position als eines der führenden Unternehmen für Data Analytics deutschlandweit aus. Bei unseren Mitarbeitern setzen wir auf eine langjährige Zusammenarbeit und grundsätzlich unbefristete Verträge.

HMS Analytical Software: Auszeichnung Arbeitgeber
Jobs bei HMS: Data Science

Unsere Tätigkeitsfelder

  • Unsere Analysen tragen dazu bei, Patienten neue Behandlungsmöglichkeiten anzubieten.
  • Wir prognostizieren Maschinenausfälle ebenso wie Kundenverhalten oder Stromverbrauch — und ermöglichen unseren Kunden dadurch enorme Kosteneinsparungen.
  • Unsere Systeme ermöglichen es Banken, regelkonform zu berichten.
  • Wir bleiben nicht in der Forschung stecken, sondern implementieren Data Analytics zur praktischen Anwendung in Unternehmenssoftware.

Daten & Fakten

  • Über 100 Mitarbeiter
  • Standorte: Heidelberg (Zentrale), Sulzbach/Ts., Niederweimar
  • Mehr als 200 Unternehmen vertrauen uns
Deine Ansprechpartnerinnen

Immer für Dich da!

Michaela Kammler
Personalreferentin
bewerbung@analytical-software.de
+49 6221 6051 121

Anna-Lena Pander
Personalreferentin
bewerbung@analytical-software.de
+49 6221 6051 567