„Wir unterstützen unsere Kunden dabei, BI-Anwendungen aufzubauen oder weiterzuentwickeln. Wenn ich einmal Rat brauche: Durch unser HMS-Wissensnetzwerk helfen mir meine kompetenten Kollegen schnell, die jeweils beste Lösung zu finden. Und meine Erfahrung hilft wiederum anderen Kollegen weiter.“

Ulrike Wandtke, Software-Ingenieurin

Kunden

Schulungen und Coachings: Zielgerichteter Aufbau von SAS-Knowhow bei Finanzdienstleistern

Die Ausgangslage

Der Besuch einer Standardschulung reicht oftmals nicht aus, wenn es darum geht, SAS-Software in der individuellen Geschäftsumgebung optimal nutzen zu können. Dieser Umstand kommt vor allem  dann zum Tragen, wenn regulatorische Vorgaben besondere Anforderungen an die Nutzung von Unternehmensdaten stellen.

Banken suchen aus diesem Grund vermehrt nach umfassenden Trainingspaketen, die neben der Vermittlung notwendiger Grundlagen auch die hochindividuellen Spezifika des Praxiseinsatzes in der täglichen Arbeit berücksichtigt.

Der HMS-Beitrag

Bei HMS arbeiten alle von SAS akkreditierten Trainer auch als Consultants. Dadurch haben sie die Besonderheiten der Bankenbranche stets im Blick und erkennen so die Anforderungen an einen zielgerichteten Wissensaufbau. Wir komplettieren unser weitreichendes Angebot an Standardschulungen um Coachings, deren Individualisierungsgrad flexibel an die Bedürfnisse unserer Kunden angepasst werden kann.

So werden genau die Funktionalitäten geschult, die in der täglichen Praxis notwendig sind - gerne auch auf Basis von Daten aus dem eigenen Bankenumfeld.